Mehrzahlbildung

Bestellnummer: 0506182
Hersteller Artikelnummer: 132040

Material zur Erarbeitung der Mehrzahlbildung. Den Bildkärtchen werden die entsprechenden Mehrzahlwörter zugeordnet. Auf Karteikarten werden die verschiedenen Varianten der Mehrzahlbildung beschrieben. Für die systematische Erarbeitung gibt es Legematerial

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Bitte beachten Sie:

Montessori Material ist KEIN Spielzeug,sondern pädagogisches Lehrmaterial. Die richtige Anwendung setzt eine entsprechende Ausbildung voraus.

Montessori Material kann verschluckbare, kleine, raue, spitze oder andere Elemente enthalten, die bei unsachgemäßer Verwendung Verletzungen oder Schäden hervorrufen können.

Es darf von Kindern daher nur unter Aufsicht von entsprechend ausgebildeten Personen und in entsprechender Umgebung benutzt werden.

Bitte berücksichtigen Sie unsere Qualitätshinweise!

Detailbeschreibung:

ACHTUNG!
Bei Lieferung sind unsere Artikel nicht laminiert und nicht geschnitten. Die im Katalog eventuell dargestellten Organisationshilfsmittel wie Schachteln, Karteikästen und ähnliches sind nicht im Lieferumfang enthalten. Wir haben dieses Zubehör nur zu Demonstrationszwecken verwendet.

Seiten 11
Blätter 11
Alter  7-11
Kurzbeschreibung Material zur Erarbeitung der Mehrzahlbildung. Den Bildkärtchen werden die entsprechenden Mehrzahlwörter zugeordnet. Auf Karteikarten werden die verschiedenen Varianten der Mehrzahlbildung beschrieben. Für die systematische Erarbeitung gibt es Legematerial.
Umfang Das Material besteht aus: 30 Begriffe (Wort und Bildkarten), 9 Karteikarten (A5), 15 Legekarten für Systematik, 1 Deckkarte für Aufbewahrungsschachtel
   
Mitwirkende Christiane Salvenmoser
Manual Empfohlene Schulstufe(n):
2. – 4. Schulstufe

Herstellung:
Alle Blätter sind zu laminieren (empfohlene Folienstärke: 90-125 Mikron). Die Kärtchen sind einzeln auszuschneiden. 
Bei den Karteikarten: Zuerst den überstehenden Laminierrand abschneiden und danach die A4-Seite exakt in der Mitte halbieren – ergibt jeweils 2 A5-Karteikarten.
Nicht zu laminierende Seiten: keine
Seiten oder Karten die zu einem Heftchen gebunden werden: keine

Inhalt / Lehrplanbezug:
Nomen und Bildung der Mehrzahl

Einsatzmöglichkeiten:
Einsatz in der Freiarbeit, als Einzel- oder Partnerarbeit

Vorbereitungen:
Für die Arbeit mit diesem Material benötigen die Kinder außerdem: 
Ein Filztablett oder einen Arbeitsteppich, Schreibsachen und Papier (Heft)

Arbeitsweise:
Die Kinder legen die Bildkarten auf. Sie ergänzen das 2. Bild mit der gebildeten Mehrzahl. Die Kärtchen zur Systematik der Mehrzahlbildung (”ohne Umlaut”, „mit Umlaut”, „mit Pluralendung”, „ohne Pluralendung”) werden aufgelegt und die Mehrzahlkärtchen zugeordnet. Das Ergebnis wird mit den Karteikarten verglichen. Weitere Beispiele können gesucht und aufgeschrieben werden.

Selbstkontrolle:
Die Selbstkontrolle kann über die Karteikarten erfolgen.

Erfahrungen, Tipps, Hinweise:
Fotos im Onlineshop zeigen die Arbeit zur Systematik.
Lernplatz
0506182
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